Das Märchen von der Dualseele

1.Kapitel

Allein wenn du diese Überschrift liest, fühle mal in dich rein was sie mir dir macht! Ich habe bewusst diese Überschrift gewählt um dich zu triggern! Dieser Satz kann positiv sowohl auch negativ ausgelegt werden. Wie empfindest du es? 
Bevor ich weiterschreiben, möchte ich das du inne hältst und selbst wählst ob du weiterlesen möchtest oder nicht! Ich werde einige Dinge ansprechen ob gut ob schlecht aber auch völlig wertungsfrei.

.....bist du bereit?

Als erstes sollten wir mal klären, was Dualseelen eigentlich sind!? So... schon sind wir beim ersten Problem, denn es gibt mehrere Erklärungen bzw. Erläuterungen. Ich stell dir jetzt mal ein paar vor und du entscheidest selbst was sich für dich stimmig anfühlt....ok los gehts.

- Zwei Körper/Eine Seele

Das ist wahrscheinlich für die meisten die gängigste Erklärung und bedeutet im Prinzip, dass ihr Beide eine Seele mit euch rumschleppt die eigentlich zusammengehört. Also nach dem Motto "Du bist ich und ich bin du"....hmm..eine gruselige Vorstellung, dass da irgendein Mensch mit meiner Hälfte rumläuft und mit ihr tun und lassen kann was er will. Naja egal, für viele ist das wahrscheinlich wahnsinnig romantisch! ;)

Sooo nächste Erklärung!

-Ihr kennt euch aus einem früheren Leben

Tja, ganz ehrlich.....ich weiß es nicht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, du etwa?
Zumindest habt ihr zwei jetzt ein gemeinsames Karma von eurem früheren Bockmist den ihr verzapft habt und das soll in diesem Leben gelöst werden. Hmm. topp Vorstellung, dass man jetzt hier auf der Erde rumdümpelt und den alten Scheiss gemeinsam mit jemanden lösen muss, an den man sich nicht einmal erinnern kann.

Ok weiter gehts...
Was haben wir denn noch....aja genau...


- Der Zwilling

Er/Sie und sonst keiner soll es sein, dass ist die einfachste Erklärung dafür. Ihr tickt gleich, ihr denkt gleich, ihr handelt gleich ihr seid GLEICH! Da sind wir schon wieder bei einer ganz gruseligen Vorstellung! Wenn ich ehrlich bin, möchte ich selbst nicht mit meinem Ebenbild verweilen, denn das könnte ziemlich langweilig werden. Er sagt ja, ich sag ja, er sagt nein, ich sag nein... Ne danke....! Witziger Weise, wird oft davon geredet das diese Paare wundervoll miteinander harmonieren. Klar, ohne Reibungspunkte und ständiger Bereitschaft für alles, kann das schon super klappen....nur wo ist da der Lernfaktor?! Für mich eindeutig eine Beziehung die sich anfühlt wie eingeschlafene Füße!

Sooo, zu guter letzt kommen wir jetzt mal zum...

- Spiegelpartner

Bei diesen Zwei knallt es ordentlich, denn so wie es heißt, hauen sie sich gegenseitig ihre ganzen Macken, Probleme und Kindheitsthemen um die Ohren und sollen daran wachsen und sich weiterentwickeln, dass sie nach und nach in die Selbstliebe finden und dann kommt THE BIG LOVE ever...! Ich denke, dass sich genau DAS, was sich für euch am stimmigsten anhört, denn viele vertreten genau diese Erklärung einer Dualseele.  Der Begriff Spiegelpartner kommt daher, das dir dieser Mensch genau aufzeigt bzw. spiegelt, was du an dir heilen, verändern und loslassen sollst. Dieser Mensch bringt dich an den Abgrund um dann aufzusteigen wie ein Phönix aus der Asche. Geiler Typ....oder? 

Jetzt haben wir mal die Begriffe geklärt und ich denke du konntest mir bis hierher ganz gut folgen?! Wenn nicht...bitte nochmal lesen! ;

Ich würde jetzt gern mal auf die besondere Begegnung mit der Dualseele eingehen, denn auch da gibt es wieder die unterschiedlichsten Theorien. Ich finde dieses Thema wichtig, denn irgendwie muss man ja diesen besonderen Menschen begegnen und dann sollte es auch noch besonders sein...hmmm!? Ist es denn wicklich so toll, wie es gesagt wird?

Ich gebe dir aber gleich einmal den Hinweis, dass es triggern könnte...;)

Also wir legen los mit "LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK" ...Achtung jetzt wird es romantisch ;)

Diese Begegnung wird als Feuerwerk der Gefühle beschrieben, man sieht sich in die Augen und BÄMM es passiert etwas großartiges, was man nicht in Worte fassen kann. Man schwebt zusammen vom ersten Moment an auf Wolke sieben und kann nicht die Fingern voneinander lassen. Jeder Abschied schmerzt, auch wenn man sich paar Stunden später wieder sieht, aber trotzdem ist es als würde es einen auseinanderreißen wenn man nicht zusammen ist. Diese Gefühle sind von beiden Seiten so stark, dass man das Gefühl hat nie mehr wieder getrennt voneinander leben zu können. Das was diese zwei Menschen erleben ist die wahre Liebe. Blöd ist nur, dass diese Zeit nur begrenzt ist und nach kurzer Zeit sich schon die ersten Reibungspunkte zeigen!


Die nächste Begegnung ist die...

Affäre
Er oder sie verheiratet oder vielleicht auch Beide und man lernt sich unverbindlich kennen und erlebt das erste mal ein Gefühl, was man so nicht kannte. Aus dieser Konstellation entsteht automatisch Drama und Schmerz, weil sich z.b einer nicht trennen möchte und sich nicht für ein gemeinsames Leben entscheidet. Es ist meistens ein ewiges Hin und Her mit viel Lügen, Betrug und Nichtverstehen. Irgendwann ist das Leid so groß, dass man diesen Menschen als sooooo besonders sieht, um ihn dann als Dualseele zu deklarieren, denn dadurch bekommt man die Möglichkeit ohne schlechtem Gewissen diese Verbindung fortzuführen.

Hoffe du merkst gerade etwas?! Wenn nicht dann bitte ich dich es zu verinnerlichen...

So, dann haben wir noch die..

Trennungspaare/Ex-Partner
Man lebte lange Zeit Seite an Seite und irgendwann trennt sich der Partner weil es nicht mehr funktioniert oder aus anderen diversen Gründen. Jahrelang hat man sich als normales Paar gesehen, aber durch die schmerzvolle Trennung, der Abhängigkeit und Bedürftigkeit kann der Punkt kommen, dass der Ex-Partner auf einmal die Dualseele ist. Schlagartig ist alles vergessen was vorgefallen ist, Liebesgefühle werden mit Gefühlen des Verlustes verwechselt und wenn dieser Partner dann noch eine andere Frau kennengelernt hat, ist die Dualseelenverbindung geboren.

Jetzt kommen wir zu...

Mister oder Misses Unbekannt
Du kannst dir sicherlich denken, welche Konstellation hier gemeint ist, denn diese beiden Menschen kennen sich nicht. Es könnte ein Promi sein oder der Nachbar von Nebenan oder der Postbote oder vielleicht sogar Brad Pitt oder Angelina Jolie....alles möglich, denn bei Mister und Misses Unbekannt gibt es keine Grenzen. Für dich hört sich das jetzt wahrscheinlich weit hergeholt an, aber für mich sind das normale Erklärungen für eine Dualseele, denn ich habe es selbst in meinen Beratungen erlebt. Ich würde einfach sagen....wir denken uns unseren Teil und wenn du selbst davon betroffen bist, sehe es nicht als Wertung sondern als einen Versuch damit konform zu gehen. Es gibt nichts was es nicht gibt...Stimmts?

Zu guter letzt nehme ich jetzt noch eine Begegnung mit ins Boot auch wenn es sicherlich noch viel mehr gibt, aber ich möchte den Rahmen nicht sprengen!

Die Internetbekanntschaft
Diese Konstellation ist wahrscheinlich die Häufigste, zumindest wie ich es immer so mitbekommen habe in den letzten Jahren. Gut, es bietet sich an die medialen Kommunkiationsmöglichkeiten zu nutzen, denn es gibt genug Portale wo sich Menschen begegnen können. Hier geht es eher um ein Bild und einen netten Austausch der sofort ein vertrautes Gefühl vermittelt. Viele schreiben Wochenlang miteinander und verlieben sich immer mehr in diesen Menschen, der in vielen Fällen schlagartig von der Bildfläche verschwindet. Vielleicht hat man sich schon einmal gesehen oder auch miteinander telefoniert, aber hier kommt wirklich häufig das Schema F zum Vorschein, dass er oder sie verheiratet ist, eine Affäre sucht oder vielleicht sogar am Ende der Welt wohnt. Viele Dinge werden verschwiegen und man zeigt sich nicht in seiner wahren Größe. Es wird gelogen und Dinge erfunden und wenn es zu heikel wird blockiert und abserviert.

....Bedenke bitte, dass ich hier keine NORM vorschreibe wie etwas läuft, sondern ich erwähne nur das, was ich in meiner Zeit als Beraterin als die Mehrheit herauskristallisiert hat.



Jetzt gibt es natürlich noch eine ganz wichtige Sache zu klären.....WIE KOMMT MAN ÜBERHAUPT AUF DIESES THEMA DER DUALSEELE?
Das ist ganz einfach....indem man vor lauter Liebeskummer, Verlust und Nichtverstehen nach Antworten sucht und natürlich auch fündig wird.
Das Internet ist voll von Erklärungen, Texten und Informationen und du wirst lachen...

...jede Liebesverbindung die ich oben beschrieben habe, könnte eine Dualseelenliebe sein. Es gibt so viel Spielraum, so viel Erkenntnisse und Anzeichen die beschrieben werden, da könnte sogar die langweiligste Ehe oder Beziehung eine Dualseelenverbindung sein. Das Kind, hat einen anderen Namen bekommen, es ist jetzt nicht mehr nur eine komplizierte Liebesbeziehung, sondern eine Dualseelenverbindung!

Dualseele hört sich doch viel schöner an als, Ex-Partner, Affäre, Lügner, Betrüger, Heuchler, Feigling, Angshase, Flitzepiepe, Holzkopf, Pfosten oder Heißluftgebläse....:) Weil wenn du jetzt mal wirklich ehrlich zu dir selbst bist, dann trifft definitiv einer dieser nettgemeinten Begriffe auf deine Dualseele zu, insofern du eine hast?!

Da sind wir jetzt genau bei meiner Überschrift gelanden...."Das Märchen von der Dualseele", denn wenn man es genau betrachtet ist es eine wundervolle Umschreibung wie aus dem Märchenbuch! Jetzt frage dich mal wie Märchen meistens enden?

....und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute! Happyend

...und wie ist es mit der Dualseele?  Eher ein Happyfrustriert und angepisst!  ;)

Das war jetzt erst der erste Streich.....denn ich bin noch lange nicht fertig euch von dem wundervollen Märchen der Dualseele zu berichten.

Im nächsten Kapitel erfährst du, wie solch eine Verbindung abläuft und was wir daraus lernen können und ob es sich lohnt diesen Märchenweg zu beschreiten!

.....Fortsetzung folgt